Gute Plätze für Fallen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gute Plätze für Fallen

Beitrag von Masterhorn am Mi 03 Jul 2013, 19:31


  1. In der nähe von Seen oder Bächen. Bei Bächen ohne Brücken oder wenn diese weiter entfernt sind kann ein Holzpfosten "Wunder" wirken

  2. Straßendurchlässe

  3. Fahrgassen von Getreide, Raps, Mais usw.

  4. Entlang von Zäunen

  5. Glatter Gang-glatter Fang

  6. An vermuteten Wechseln eine Wildcam einsetzen

  7. An Stellen, an denen Losung gefunden wurde

Diese Liste soll mit weiteren Vorschlägen fortgefüht werden.
avatar
Masterhorn
Hasenheger

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.06.13

http://raubwildjagd.forumkostenlos.at/

Nach oben Nach unten

Re: Gute Plätze für Fallen

Beitrag von Tschurtsch am Fr 30 Aug 2013, 09:07

8. Bei Fütterungen, leer stehenden Scheunen, etc. Dort wo sich Mäuse typischerweise auch aufhalten.
avatar
Tschurtsch
Jungjäger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Gute Plätze für Fallen

Beitrag von MfG am Di 26 Nov 2013, 14:50

Da ich mich nicht mehr nur darauf verlasse, was die "alten Jäger" und Bücher sagen / schreiben, habe ich für unsere Fallenstandorte quer im Revier hauptsächlich im Winter Luder und Kirrmaterial verteilt und dann beobachtet, wie lange es an welchen Stellen bei welcher Witterung es bis zur Abnahme dauerte.
Immer wieder unterbrochen durch längere Zeiten, da ich einen Gewöhnungseffekt vermeiden wollte.

Zudem einfach im Winter schauen, wo die Füchse, Marder etc. bei einem Laufen.
Obacht aber: Meiner Meinung nach können sich die Sommerwechsel und die Winterwechsel stark unterscheiden.
avatar
MfG
Hasenheger

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Gute Plätze für Fallen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten