Sommerfuchs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sommerfuchs

Beitrag von Eichelhäher am So 01 Sep 2013, 20:13

Wollte mal fragen was ihr jetz mit einen erlegten fuchs macht?
Die fangzähne kann man ziehen oder?Den schädel auser ganzer auskochen hab ich auch schon mal gehört?

Lg und wmh joe
Eichelhäher

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Re: Sommerfuchs

Beitrag von jagawixa am Di 10 Sep 2013, 02:32

dere joe,

genau das sind die trophäen des sommers ... ich ziehe bei jedem raubwild die fangzähne ... bei kapitalen vertretern ihrer rasse koche ich die schädel aus (einige liefere ich an schulen für den bio-unterricht)

ausserdem habe ich in der anfangszeit das sommerraubwild dazu genutzt, um meine abbalgfähigkeiten zu perfektionieren ... wenn da was daneben geht, ist der schaden nicht sehr groß ...

... meint der jagawixa
jagawixa
Hasenheger

Anzahl der Beiträge : 69

http://www.baujagd.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tschurtsch am Di 10 Sep 2013, 07:59

jagawixa schrieb:bei kapitalen vertretern ihrer rasse koche ich die schädel aus (einige liefere ich an schulen für den bio-unterricht)
Super Sache für die Schulen!

Zum Auskochen eine Frage: Hab auch den Schädel ausgekocht und dann sind mir die Zähne raus gefallen. Wie verhinderst du das oder klebst du sie nachher rein?

MfG, Tschurtsch.
Tschurtsch
Jungjäger

Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eichelhäher am Di 10 Sep 2013, 14:42

Und was macht ihr mit dem schädel,wird er nach dem bleichen wo montiert oda wie?
Bzw.was macht ihr mit den fangzähnen,schmuck zb kette??
Oder hutschmuck?

Mfg joe

Eichelhäher

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Beitrag von Masterhorn am Di 10 Sep 2013, 18:48

WH Joe.
Ich werde mir heuer mit den Fangzähnen eine Brosche machen. Würde sagen deiner Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.
Masterhorn
Hasenheger

Anzahl der Beiträge : 85

http://raubwildjagd.forumkostenlos.at/

Nach oben Nach unten

Beitrag von jagawixa am Mi 11 Sep 2013, 03:07

dere,

Tschurtsch schrieb:... dann sind mir die Zähne raus gefallen. Wie verhinderst du das oder klebst du sie nachher rein ...
verhindern kannst du das nur, wenn du den schädel nicht so lange kochst ... lässt sich dann allerdings schwerer reinigen ... mir ist das wurst ... ich kleb sie nachher wieder rein

Eichelhäher schrieb:Und was macht ihr mit dem schädel ...
fuchs-, dachs- und maderschädel sind die einzigen trophäen, die in meinem haus zu finden sind ... habe eine eigene vitrine dafür ... dort stehen in der zwischenzeit allerdings nur die wirklich kapitalen stücke
neben der belieferung von schulen habe ich noch eine weiter verwendungsart für "durchnittliche" schädel, die ich hier nicht öffentlich besprechen möchte

Eichelhäher schrieb:... was macht ihr mit den fangzähnen ...
die fangzähne, die ich nicht selber benötige liefere ich an einen goldschmied ... der macht feine sachen für feine damen daraus ... als "bezahlung" erhalte ich immer wieder ein schmuckstück nach meiner wahl

ergänzend zu meinem verwertungsthreat: ich koche auch immer die penisknochen aus ... die kommen als streckennachweis auf meinen hut (fuchs: 1 für 500; dachs: 1 für 100; mader: 1 für 500)

waidmannsheil vom jagawixa
jagawixa
Hasenheger

Anzahl der Beiträge : 69

http://www.baujagd.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von MfG am Di 26 Nov 2013, 14:38

Bei uns kommt das Raubwild im Sommer zu einem Greifvogelmenschen. Der kann immer Atzung gebrauchen und ist noch nicht so verwöhnt, dass er nur Kücken verfüttert.

Ansonsten nehmen Hundekurse auch gerne mal was
MfG
Hasenheger

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten