Die Regeln zum Forum Raubwildjagd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Regeln zum Forum Raubwildjagd

Beitrag von Masterhorn am Mo 08 Jul 2013, 12:15



Dieses Forum ist für Jäger gedacht, daher können ausnahmslos Jäger,
Mitglied in diesem Forum werden.



Das Forum www.raubwildjagd.forumkostenlos.at  ist wie der Name schon sagt kostenlos. Durch deine Anmeldung erklärst du dich mit den nachfolgenden Forenregeln einverstanden.

Obwohl der Administrator versucht, alle unerwünschten Beiträge/ Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge und Nachrichten zu überprüfen.

1. Administrator            
Der Administrator behält sich vor, Mitglieder die sich den Zugang zum Forum unter Angabe falscher Daten erschlichen haben, zu löschen.

2. Gesetze                            
Ausdrücklich verborten sind Nachrichten oder Beiträge mit vulgären, obszönen, diskriminierende, menschenverachtende, rassistischen, sexuelle, gewaltverherrlichten oder sonstigen Inhalten im Forum zu schreiben, die gegen das österreichische Recht/ dem Gesetz der Bundesrepublik Österreich, oder sonst einem Recht/ Gesetz verstößt. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.

3. Neue Mitglieder            
Alle neuen Mitglieder sollten sich innerhalb einer Woche in der Rubrik " Herzlich Willkommen " vorstellen.

4. Seid nett zueinander
Bitte, Danke, sollte für jeden Nutzer selbstverständlich sein. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, seht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

5. Suchen dann Fragen
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

6. Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

7. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Interessen schneller das Thema.
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

8. Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
Verständliche Fragen helfen oft gemeinsam mit den Antworten vielen Mitgliedern weiter.

9. Antworten
Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden.  Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.

10. Feedback geben
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.

11. Revanchieren
Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

12. Zitate sparsam verwenden
Mit den Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

13. Signatur
Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 (besser nur 2) Zeilen in normaler Größe enthalten. Links und Mailadressen sind nicht erlaubt.

14. Werbung              
Es wird keine Werbung im Forum geduldet. Mitglieder die sich nicht an diese Vorgabe halten werden vermahnt oder gebannt.

15. Copyright & geltende Gesetze beachten
Wenn du Artikel, Bilder, Videos oder ähnliches posten willst dann sprich sicherheitshalber vorher mit dem Rechtinhaber, dem die Sache gehört! Der Inhaber des Forums kommt nicht für diese Missachtung auf und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Jedes Mitglied ist für seine Inhalte selbst verantwortlich und kann je nach Missachtung dieser Regeln bestraft werden.
In der Regel wirst du, vorausgesetzt du solltest in einer solchen Lage kommen, erst einmal persönlich von dem Rechtinhaber angeschrieben und höflich gebeten diese Artikel aus den Beiträgen zu nehmen. Selten kommt sofort die Konsequenz. Aber trotzdem ist dieser Punkt für unser Forum sehr wichtig und muss unbedingt eingehalten werden!

16. Datenschutz
Bitte gib keine persönlichen Daten im Forum an wie beispielsweise Telefonnummer, Anschrift, Kontoverbindungen, Geheimnummern und ähnliches. Suchmaschinen sind in der Lage diese Informationen anhand von Stichwörtern herauszufiltern und ruck-zuck gelangen deine Daten in den falschen Händen, beziehungsweise an Verbrechern, Firmen und werden von sogenannten Trojanern heimgesucht. Also sei lieber einmal mehr vorsichtig als einmal zu wenig.

17. PN                
Bevor du eine Nachricht verschicken willst, überlege vorher genau ob du sie wirklich in die Forumsdiskussion einbeziehst. Zum einen sind PN´s von keinem anderen Forenbenutzer zu lesen und zum anderen sind unnötige Fragen, die nicht mehrere Personen betreffen nervig und gehören nicht ins Forum.

18. Mehrfachpostings
Wirken störend und sind hier nicht erwünscht.



Quelle:www.office-loesung.de
avatar
Masterhorn
Hasenheger

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.06.13

http://raubwildjagd.forumkostenlos.at/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten